Unser Betrieb

Unser landwirtschaftlicher Betrieb wird heute von zwei Generationen bewirtschaftet. Ein Standbein des Betriebes ist die Schweinehaltung, die uns das ganze Jahr hindurch beschäftigt. Ab Februar beginnt die Hochsaison auf Hof Lübbert, die Vorbereitungen für die Spargel und Erdbeersaison laufen an.

Ingrid und Heinrich Lübbert kauften die ersten Spargelpflanzen für ihren Betrieb und bauen nun seit mehr als vierzig Jahren Spargel in Suttorf an.

Anfangs haben Familie und Nachbarn den Spargel gestochen, der direkt nach Sortierung in Zeitungspapier gewickelt auf der Diele verkauft wurde.

Über die Jahre entwickelte sich der Spargelanbau als ein beträchtlicher Teil des landwirtschaftlichen Betriebes weiter. Nun führt Hendrik Lübbert, nach landwirtschaftlicher Lehre und Fachschule, den Betrieb.

In der Erntezeit bekommen wir nun Hilfe aus Polen und Rumänien. Viele Mitarbeiter kommen schon über Jahre zur Spargel- und Erdbeerernte nach Suttorf. Unser Vorarbeiter unterstützt uns seit nunmher mehr als zwanzig Jahren.

Zum saisonalen Gemüse bauen wir nun schon seit 2004 auch Erdbeeren auf unserem Betrieb an. Wir haben in 2018 Erdbeertunnel errichtet, um unseren Kunden noch früher die süßen und leckeren Erdbeeren anbieten zu können. In diesem Herbst kommen zwei weitere Tunnel hinzu.

Unsere frischen Produkte werden mittlerweile an vielen Verkaufsständen in Neustadt und seit 2013 in unserem neu eingerichteten Hofladen verkauft.